Vorstand konkretisiert sein 10-Punkte-Programm

Der neue Vorstand verabschiedete nach seiner Wahl ein 10-Punkte-Programm. Arbeitsgruppen entwickeln unter anderem Maßnahmen für die Industrie als Freunde & Unterstützer sowie für Mitglieder und den Nutzen für die Praxis, die ein VDDH-Mitglied beschäftigt. Ebenfalls wird es einen regelmäßigen Austausch mit einem Beirat geben.

Aufgrund ständiger Veränderungen im Bereich unseres Gesundheitssystems, sehen wir im Hinblick auf die Mundgesundheitserhaltung der BürgerInnen einen großen Bedarf auf Inanspruchnahme professioneller präventiver sowie kurativer Behandlungsmöglichkeiten. Eine qualifizierte Ausbildung und Weiterqualifizierung ist unerlässlich. Hier tragen ZahnärztInnen eine hohe Verantwortung bei der Auswahl und Beschäftigung qualifizierter MitarbeiterInnen für ihre PatientInnen. Um mit der Zeit zu gehen, wird es immer wichtiger, interdisziplinäre Zusammenarbeit nicht nur zu fordern, sondern diese auch zu fördern. Aufgrund dieses Wandels hat sich der VDDH dieser aktuellen Situation gestellt.