Freunde & Unterstützer

Bislang konnte die Industrie „nur“ Sponsor der Verbandsaktivitäten werden. Mit dem neuen „Friends-Paket“ erweitert der Vorstand den Dialog mit der Industrie. Das Programm umfasst Produkttests, Webinare, Trendbefragungen, die Darstellung von Aktivitäten und Innovationen auf den VDDH-Kanälen sowie die Teilnahme an den jährlichen VDDH-Veranstaltungen. Der VDDH setzt die eingenommenen Mittel, deren Leistungsumfang und Budget vertraglich fixiert werden, für die Durchführung von eigenen Projekten ein.

Kerstin Zern

Schulungsleitung DE + AT
ZMP & iTOP Lecturer

„Wir sind Freunde des VDDH, weil nur eine professionell vermittelte Anleitung der häuslichen, effektiven und trotzdem sanften Zahnpflege ein Garant für eine nachhaltige Zahnmedizin und Vorsorge ist. Die Synthese einer gut ausgebildeten DH und der individuell trainierte orale Prophylaxe (iTOP) sind hierfür die perfekten Voraussetzungen.“

Alexander Haid

Dental Trainer & Coach
DIRECTA AB

„Directa strebt danach, qualifizierte Fachkräfte nachhaltig zu fördern und ihre kontinuierliche Weiterbildung zu unterstützen. Daher werden Verbände und Fortbildungszentren wie der VDDH aktiv von Directa gefördert, um die Qualität der Ausbildung und den Wissensaustausch zu verbessern. Dieses Engagement spiegelt sich letztendlich in einer exzellenten Versorgung der Patienten wieder, denn nur durch gut ausgebildete Fachkräfte und das richtige Equipment kann eine hochwertige und effektive medizinische Betreuung gewährleistet werden.“

Frank Baier

MBA, Leiter Pharma Vertrieb Inland,
Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH

„Im Dentalbereich setzt Kreussler Pharma auf die Expertise des zahnmedizinischen Fachpersonals. Gemeinsam mit diesen möchten wir den Praxisalltag und die Mundgesundheit der Patienten weiter verbessern.

Aus diesem Grund unterstützt Kreussler den VDDH bei der Erreichung von dessen ambitionierten Zielen, denn  „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.”- Henry Ford. Kreussler Pharma entwickelt, produziert und vertreibt Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika. Produziert wird traditionell fast ausschließlich am Firmenstandort in Wiesbaden. Der Bereich Mundgesundheit umfasst die Arzt-, Kinderarzt- und Zahnarztgestützte Selbstmedikation mit der DYNEXAN Produktfamilie.“

Priv.-Doz. Dr. Georg Cachovan

Professional Relations | KOL Manager
Philips GmbH Market DACH

„Philips ist ein Freund des VDDH, weil der Verband Projekte initiiert und Aktivitäten unterstützt, die eine qualifizierte Ausbildung, sowie Weiterqualifizierung fördern. So wie der VDDH arbeiten wir daran, die Inanspruchnahme professioneller präventiver Maßnahmen in den Praxen zu steigern. Auch das Mentoren-Programm des VDDH ist ein Ansatz, den wir sehr schätzen.“

Jenni Caputo-Kreißl

Product Marketing & Communication Manager Pharma, Kulzer GmbH

„Wir sind Freunde des VDDH, weil uns die Förderung der Dentalhygiene und die Verbesserung der Mundgesundheit am Herzen liegen. Der VDDH setzt sich für höchste Standards in der Dentalhygiene ein und unterstützt Fachkräfte durch Weiterbildung und Netzwerkbildung. Diese Werte decken sich mit unserer Überzeugung, dass präventive Maßnahmen und innovative Therapien entscheidend für die Gesundheit von Patienten sind.

Wir haben den Anspruch zu ergänzen und zu unterstützen – sowohl in der Aufklärung, Prävention als auch in der Behandlung von Parodontitis. Betroffene Patienten stellen konkrete Ansprüche an eine optimale Parodontitis-Therapie und wünschen sich eine schonende, nicht-chirurgische Behandlung. Ligosan unterstützt diesen Patientenwunsch und ist auch, gemäß den Leitlinien-Experten-Konsens, das einzige in Deutschland verfügbare und erwägenswerte Lokalantibiotikum für die PA-Therapie.

Durch unsere Freundschaft mit dem VDDH tragen wir dazu bei, die Bedeutung der Dentalhygiene weiter in den Fokus zu rücken und die Qualität der Versorgung stetig zu verbessern. Gemeinsam arbeiten wir an einer gesünderen Zukunft.“

Dr. Simon Czolkoss

Colgate-Palmolive Company
Scientific Affairs Manager
Information Officer

„Prophylaxe ist der Grundpfeiler für eine langfristige (Mund-)Gesundheit und erfordert hoch qualifiziertes und motiviertes Fachpersonal. Auch bei der Behandlung und Nachsorge von Parodontalerkrankungen leisten Dentalhygieniker*innen einen wichtigen Beitrag.
Wir unterstützen den VDDH in seiner Mission, den Berufsstand nachhaltig zu stärken. Als Hersteller von therapeutischen Mundhygieneprodukten ist es uns ein Anliegen, gemeinsam mit allen an der Prophylaxe beteiligten Berufsgruppen einen Beitrag zur Verbesserung der Zahn- und Mundgesundheit der Bevölkerung zu leisten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Sponsor des VDDH VOCO - DIE DENTALISTEN
Lunos - Vor Freude Strahlen