Das VDDH-Netzwerk

In vielen Jahren entstand ein Netzwerk mit ReferentInnen, Initiativen, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen. Die Mitglieder dieses  Nextwerkes demonstrierte Wertschätzung und Interesse an einem Dialog und Austausch mit dem VDDH. Der VDDH initiiert diverse Projekte und unterstützt Aktivitäten, die eine qualifizierte Ausbildung und Weiterqualifizierung fordern und fördern. 

medical school 11
Logo-praxisDienste, Institut für Weiterbildung
Zukunft-Prophylaxe - Kooperationspartner des VDDH

Schilling DentoCoach

„Praxismanagement trifft Dentalhygiene“ unter diesem Motto stehen meine Seminare, Vorträge und Coachings.

Im Rahmen meiner hauptberuflichen Tätigkeit, als Praxismanagerin und Dentalhygienikerin in einem Zahnmedizinischen Versorgungszentrum verbinde ich täglich Theorie und Praxis in diesen Bereichen. Ich kenne die Ansprüche an ein gut funktionierendes Team, dessen Organisation sowie die Bedürfnisse der Patienten.

Diese Mischung macht es mir möglich, Praxen oder einzelne Mitarbeiter auf ganz eigene Art und Weise weiterzubringen, wirtschaftlich wie fachlich.

 

 

Kontakt:

Vesna Braun – Praxis & More

Inhouseschulungen – Vorträge – Seminare

Du bist schon in der Prophylaxe erfolgreich tätig und willst Dich auf den neusten Stand bringen oder möchtest Dich in kürzester Zeit zu einem Prophylaxe-Profi entwickeln? Dann bist Du hier genau richtig, denn mit Inhouse Schulungen lernst Du kompaktes Fachwissen in Theorie und Praxis. Genau auf Dich und eure Praxis abgestimmt! In gewohnter Umgebung und mit bekanntem Equipment wird genau das geschult, was Du bzw. die Praxis zum erfolgreichen Umsetzen benötigst.

Was viele nicht wissen, die Referentin Vesna Braun verhilft nicht nur anderen zu mehr Spaß und Erfolg im täglichen Prophylaxeleben, sondern ist auch selbst am Patient tätig. Das heißt, dass alles was Du gelehrt bekommst, von ihr persönlich am Patienten erprobt wurde. Mit ihrem großen Erfahrungsschatz kannst Du die „Fettnäpfchen“ vermeiden und damit Zeit und Geld sparen. Selbstverständlich steht sie an diesem Tag für alle Fragen (auch für die, die nicht auf dem Tagesprogramm stehen) mit Rat und Tat zu Seite.

Kontakt:

 

Dr. Heike Niemeier

Dr. Heike Niemeier ist selbstständige Diplom-Ökotrophologin mit eigener Praxis in Hamburg. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie Patient*innen mit und ohne Vorerkrankungen bei der Optimierung ihrer Ernährung. Heike Niemeier ist Buchautorin von „Essen gut, alles gut“ (KiWi) und Dozentin (PH Weingarten). Sie ist davon überzeugt, dass Essen sich gut anfühlen und schmecken muss, um langfristige Therapieziele zu erreichen.

Kontakt:

 

Rubina Ordemann

EINFACH ♥ BODENSTÄNDIG ♥ BUNT ♥

Du möchtest als Dozentin arbeiten und suchst den Einstieg oder überlegst wie du deinen Fähigkeiten dazu steigern kannst? Dann ist meine Dozentenschule vielleicht das was du suchst. Darüber hinaus biete ich dir, deinem Event oder deiner Praxis von Seminaren, Mentoring-Programmen, Inhouse-Schulungen, deinem Weg zur Sichtbarkeit bis hin zur Unterstützung bei Gesprächen in der Krise ein breites Portfolio. Besonderheit: Wald- oder Event-Coaching (im Orient-Glockenzelt). Mich interessiert was dich weiter bringt und das machen wir dann einfach.

Rubina aktuell:
Am liebsten Duzerin. Hanseatisch. Bodenständig. Bunt mit Orient-Touch. Bei mir dreht sich alles um Kommunikation. Projektmanagerin, Kommunikationsexpertin, Business- und Werte-Coach, Trainerin, Mediatorin und kleine Social-Media-Managerin. Und sonst so? Ein Blick auf meine Website und du bekommst gute Einblicke. Natürlich auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing. Lass uns einfach schnacken – auf deine Geschichte freue ich mich.

Kontakt:

Bio Akademie

Mit den Seminaren der BIO AKADEMIE wollen wir den biologischen Gedanken mit Hilfe natürlicher Produkte, alternativen Therapiemöglichkeiten, sowie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in den Praxen integrieren.

Kontakt:

 

Verein zur Patienteninformation e.V.

Wir präsentieren innovative Praxisinhaber*innen zur Steigerung ihrer Quote an lukrativen Patientengruppen.
Ausdrücklich empfehlen wir in unserem Veranstaltungsformat die Kooperation mit Dentalhygieniker*innen.

Kontakt:

  • Petra Goppert, Praxismanagerin, VzP e.V.-Vorsitzende, Öffentlichkeitsarbeit
  • VzP – Grünstraße 76, 45525 Hattingen
  • 0157 736 59 394
  • goppert@vzp1.de
DENTROPIA

Zahnheilkunde für Kinder und Jugendliche

Das Praxiskonzept „Zahnmedizin PLUS Pädagogik“ der Zahnarztpraxis DENTROPIA hat sich aus der praktischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern entwickelt. Für die Umsetzung des DENTROPIA Praxiskonzepts wurde im Herzen der Praxis ein Mundgesundheitszentrum eingerichtet. Dort bekommen die Patienten und deren Eltern die nötige Aufmerksamkeit und können sich mitteilen. Sie erhalten einen Raum, der die „sprechende“, „zuhörende“ und „unterstützende“ Zahnmedizin repräsentiert.

Kontakt: